Altenkirchen auf Rügen

Infos & Insidertipps für Ihren Urlaub in Altenkirchen auf der Insel Rügen

Sehenswertes in der Region Altenkirchen

Viele Urlauber zieht es während eines Ausflugs durch den beschaulichen Ort zur Pfarrkirche Altenkirchen, die vor einigen Jahren renoviert wurde. Die geschichtsträchtige Vergangenheit des Ortes findet sich aber auch auf dem Friedhof mit der Friedhofskapelle und in einem Kriegsdenkmal wieder. Das Pfarrhaus mit dem Pfarrgarten ist ebenfalls eine Besichtigung wert.

Urlaub Altenkirchen Rügen

In der Werner-Seelenbinder-Straße legt ein ehemaliger Kleinbahnhof Zeugnis des früheren Treibens im Ort ab, sogar der Lokschuppen und das Funktionsgebäude sind bis heute erhalten. Spaziergänge im Park des Ortsteils Lanckensburg sorgen für Entspannung und schöne Stunden.

strich

Über die Durchgangsstraße erreichen die Besucher das Wahrzeichen der Insel: Kap Arkona, der mystische Klippenort, der als Aussichtpunkt auf der ganzen Insel einmalig ist.